1994 – 2019

Im Jahre 2019 feiert die ASPHALTA Ingenieurgesellschaft für Verkehrsbau mbH ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Um dies zu würdigen, gab es in diesem Jahr verschiedene Veranstaltungen.

Im Juni 2019 unternahm das fast komplette 30-köpfige Team der ASPHALTA einen Ausflug nach Niederfinow zum Projekt „Neue Schiffshebewerksanlage Niederfinow“. Dieses Projekt wird in den Jahren 2017-2019 von Herrn Müller im Vertragsmanagement betreut. Am 11.06.2019 versammelte sich das ASPHALTA Team in Eberswalde, um nach einem spannenden und zugleich motivierenden Vortrag zum Thema„ Was Windschatten bewirkt“  – gemeinsam Kräfte sparen, Schwächen ausgleichen, Potentiale nutzen – gemeinsam den Radweg am Kanal entlang zum Schiffshebewerk zu radeln. Am Schiffshebewerk angekommen gab es nach einer Stärkung eine interessante Führung durch die Neue Schiffshebewerksanlage.

Im August 2019 fand das alljährliche ASPHALTA Sommerfest im Garten in Falkensee statt, zu dem alle Mitarbeiter mit Anhang eingeladen waren. Auch in diesem Jahr war dies ein sehr nettes Zusammentreffen, Wiedersehen oder auch Kennenlernen  aller Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien. Es fand reger Austausch zwischen den Niederlassungen statt und die Mitarbeiterkinder hatten ihr Vergnügen bei zahlreichen Spielen im Garten.  Für das leibliche Wohl war mit Getränken und Grillfleisch der ASPHALTA und zahlreichen selbstgemachten und leckeren Beilagen der Mitarbeiter gesorgt.

Im September 2019 waren alle Mitarbeiter eingeladen an einer firmeninternen Weiterbildung teilzunehmen, bei der es u.a. um die Vermittlung der jüngsten Rechtsprechung in der Baubranche und um  Projektabläufe ging. Der idyllisch gelegene Flusshof im Örtchen Räbel, nahe Werben an der Elbe, bot den perfekten Platz für eine Weiterbildungsveranstaltung im Bereich neue Rechtsprechung mit einer Übernachtung an.

Mit einem ausgezeichneten Grill-Buffet vom Bio Bauernhof und einer Rede von Herrn Ilgeroth wurde den Mitarbeitern Dankbarkeit und Anerkennung  für Ihre Leistungen entgegengebracht.  Aber auch das Team-Building wurde während einer Paddeltour mit  anschließender Wanderung gefördert.